Dienstag, 22. Januar 2013

Resolution gegen die geplante EU-"Trinkwasserverordnung"

Ich habe mit meinem CSU-Ortsverband der Gemeinde Münsing eine Resolution gegen die geplante EU-Richtlinie zur Regelung der Vergabe von Dienstleistungen ("Trinkwasserverordnung") an MdEP Dr. Angelika Niebler (CSU), MdEP Markus Ferber (Leiter der CSU-Europagruppe) und MdEP Malcom Harbour (Leiter des EU Binnenmarktausschuss) gesendet.

Unter keinen Umständen darf die "Trinkwasser-Richtlinie" in Kraft treten. Wir wollen, dass unser Trinkwasser das bleibt, was es ist: UNSER TRINKWASSER!

Immer mehr Entwicklungen der EU sehe ich mittlerweile nicht nur skeptisch, sondern hoch-bedenklich. Die EU befremdet mich immer mehr. Wer soll diese bürgerfeindlichen Entwicklungen noch verstehen? Da, wo wir auf EU-Ebene mehr Koordination bräuchten, passiert sie nicht (z.B. bei der Energiewende) und da, wo alles gut läuft und keine Not zur Veränderung besteht, wird zum Schaden der Kommunen und Bürger herumgedoktert. So eine EU wollen wir nicht!