Grüß Gott bei der CSU der Gemeinde Münsing,

die CSU ist die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat mit ca. 200.000 Mitgliedern fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich diese politisch interessierten Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Ortsverband mit seinen ca. 65 Mitgliedern schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Münsing und darüber hinaus.

Unser Ziel:
”Wir arbeiten dafür, dass wir und unsere Kinder - heute und morgen - gerne in Münsing leben können und wollen.”
Die Aufgaben der CSU sind seit Gründung bis heute gleich geblieben

§ 1 unserer Satzung lautet: „Die Christlich-Soziale Union erstrebt eine staatliche Ordnung in demokratischer Freiheit und sozialer Verantwortung auf der Grundlage des christlichen Welt- und Menschenbilds. Sie erfüllt ihre Aufgaben in der Mitgestaltung eines modernen Bayern, des deutschen Vaterlandes und Europas.

In der festen Verankerung vor Ort erweist sich die CSU als Volkspartei. Unser Ortsverband der Gemeinde Münsing bildet die Brücke von den Menschen zu den politischen Kräften in Bayern, Deutschland und Europa – und umgekehrt. Durch diese direkten Verbindungen: Kommune, Landkreis, Land, Bund, und  Europa können wir von der CSU viel bewegen. Das unterscheidet uns von einer örtlichen Interessengruppierung.

Wir von der CSU sind „näher am Menschen“ und in der Gemeinde Münsing gerne daheim!

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "näher am Menschen". Sprechen Sie uns an – wir sind jederzeit gerne für Sie da!

Herzliche Grüße,

Robert Uhle
Ortsvorsitzender

Besuchen Sie uns auf facebook:

und Instagram:

Vorstandschaft:
  • Ortsvorsitzender: Robert Uhle
  • Stellvertretende Ortsvorsitzende: Dr. Kerstin Wagner
  • Schriftführerin: Gabriele Hannemann
  • Schatzmeister: Martin Ehrenhuber
  • Kassenprüfer: Georg Limm, Hans Schmid
  • Beisitzer: Hubert KühnHans Melf, Dominik Bernwieser, Adrian Miggisch, Stefan Holzheu