Samstag, 1. Februar 2020

Jugendkommunalwahl 2020 in Münsing

Liebe Jugendliche der Gemeinde Münsing, liebe Eltern,

am 15. März 2020 ist Kommunalwahl in Bayern. Wir wollen auch der Jugend eine Stimme geben und unterstützen die Jungendkomunalwahl.

Mit der Jugendkommunalwahl 2020 dürfen alle Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren Ihre Stimme abgeben.

Alle Jugendlichen unserer Gemeinde zwischen 12 und 18 Jahren sollen bei der Kommunalwahl 2020 symbolisch wählen können. Die Jugendwahl ist eine gute Möglichkeit, das Stimmungsbild der Jugend in unserer Gemeinde abzubilden. Kleine Diskussionen im Familienkreis können auch die Wahlbereitschaft der Erwachsenen erhöhen und zur Meinungsbildung aller Beteiligten beitragen.

Wer/Was wird gewählt?:
  • Landkreis: Landrätin/Landrat sowie Kreistag
  • Gemeinde: Bürgermeister(in) und Gemeinderat

Ab Donnerstag, den 20. Februar 2020 werden alle Jugendlichen der Gemeinde Münsing zwischen 12 und 18 Jahren von unserer Gemeindeverwaltung angeschrieben und mit jeweils einer Wähler-ID und einem Passwort versorgt, mit welchem sie online wählen können. Im Zeitraum 20.02 - 14.03. können die Jugendlichen Ihre Stimme online abgeben.

Achtung: Wahlschluss der Jugendwahl ist am Samstag 14. März 2020, 18:30 Uhr
Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgt am Montag, den 16.März 2020

Vorankündigung: Jugendtreff zur Jugend Kommunalwahl in Münsing
Wann: Freitag, 06.03.2020 18:00 Uhr – 20:30 Uhr
Wo: Stüberl des SC Münsing-Ammerland im Hartlweg (Sportplatz)
Was: Der Bürgermeister und die Kandidaten der Gemeinderatslisten stehen für Fragen und Diskussion zur Verfügung

Alles weitere findet ihr unter dem Link:

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung unserer Jugendlichen in der Großgemeinde Münsing!