Donnerstag, 9. März 2017

CSU Münsing freut sich über den Gemeinderatsbeschluss zum Seniorenwohnstift in Ambach


Die CSU Münsing stand immer und steht weiterhin hinter dem Projekt eines Seniorenstifts in Münsing-Ambach. Über den Beschluss des Gemeinderates sind wir sehr froh. Auch darüber, dass die KWA das Projekt umsetzen wird. Wird sind überzeugt, dass wir mit diesem Träger eine umsichtige und professionelle Organisation haben. Im Großen und Ganzen haben wir keine Kritik an dem Prozess der letzten Monate. Das Verhalten einzelner Gegner und Kritiker konnten wir allerdings nicht immer nachvollziehen.

Dass es keinen Architekturwettbewerb geben soll, bedauern wir. Die Gründe der Verwaltung sind nachvollziehbar. Sie spiegeln aber lediglich die interne Sicht des Rathauses wieder, die man verstehen kann. Im Rahmen der Tragweite des Projekts wären wir jedoch schon sehr für den Architekturwettbewerb gewesen. Es wäre sehr zu begrüßen und wir können unseren Bürgermeister nur ermutigen, mit dem jetzigen Architekturbüro und mit der KWA noch Varianten erarbeiten zu lassen und diese mit der Bürgerschaft zu diskutieren.