Donnerstag, 13. November 2014

Wer hätte das gedacht: Deutschland beliebtestes Land vor den USA

Studie: Deutschland beliebtestes Land vor den USA

'Seit 2009 waren die USA international das beliebteste Land. Doch das hat sich geändert: Neuer Spitzenreiter ist Deutschland. Zu dem Top-Image hat die Fußball-WM einen gehörigen Anteil beigetragen. Aber auch Politik und Wirtschaft erhalten Anerkennung.'

Ich denke, auch unsere Anstrengungen für die Energiewende fließen in die positive Bewertung mit ein. Denn die weltweiten Bestrebungen, erneuerbare Energien auszubauen, werden mit mit Deutschland verbunden. So ist das deutsche EEG eines der am häufigsten kopierten Gesetze weltweit - ca. 100 Mal war das EEG in anderen Ländern Vorbild für den Ausbau regenerativer Energien. In ca. 140 UNO Ländern gibt es Ausbauziele für Erneuerbare Energien.

Aber gut - ich kann nur durchaus vorstellen, dass unsere fussballerischen Leistungen vermutlich noch bekannter und imagefördernder sind, als die Energiewende ... ;-)

http://www.sz-online.de/nachrichten/studie-deutschland-beliebtestes-land-vor-den-usa-2971617.html