Montag, 28. April 2014

Europaplan der CSU zur Europawahl am 25. Mai 2014

Am 25. Mai ist Europawahl. Die CSU wird mit einem „Europaplan“ in den Wahlkampf ziehen, dessen zwölf Kernpunkte vom CSU-Präsidium beschlossen wurden.

„Wir sagen Ja zu Europa bei Frieden, Freiheit, einer starken Währung und einem europäischen Wirtschaftsraum. Aber wir wollen es bürgernäher, schlanker und so gestaltet, dass man die Freiheit und Eigenständigkeit der Regionen wahrt“, betonte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer.

„Die CSU ist Garant für ein starkes Bayern in Europa“, so Scheuer, „denn nur die CSU hat eine Bayernliste, alle anderen Parteien haben Bundeslisten mit bayerischen Kandidaten nur auf hinteren Plätzen.“

Laden Sie die Kernpunkte des Europaplans hier herunter:
Kernpunkte Europaplan

Laden Sie den ausführlichen Europaplan hier herunter:
Ausführlicher Europaplan

Dienstag, 8. April 2014

Ramadama am 12. April im Gemeindegebiet Münsing

Liebe Mithelfer,

am kommenden Samstag, den 12. April findet das diesjährige RAMADAMA im gesamten Gemeindegebiet Münsing statt mit anschließender Brotzeit im Gemeindesaal.
Treffpunkt ist um 9.00 Uhr an den Feuerwehrhäusern der jew. Ortsteile.

Ich hoffe, dass viele Zeit haben, um dabei zu sein!

Kommunalwahl 2014 - Auszüge des Briefs des Generalsekretärs der CSU

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde,

bei den Kommunalwahlen haben die Bürgerinnen und Bürger die CSU als ganz klar stärkste politische Kraft für Bayern bestätigt. Auch wenn bei Kommunalwahlen immer lokale Wahlgründe im Vordergrund stehen – das Ergebnis spricht für uns: In ganz Bayern konnten wir die Zahl unserer Bürgermeister auf 1.000 erhöhen. Wir stellen die Hälfte aller Oberbürgermeister in Bayern und mehr als zwei Drittel der Landräte – fünf mehr als bisher.

Das heißt: Wir sind die größte politische Bürgerbewegung in und für Bayern und – gemessen an der Bevölkerung – in Deutschland! Die Analyse zeigt: Wo die CSU geschlossen, gut organisiert und engagiert auftritt, wird uns das Vertrauen der Menschen entgegengebracht.

Ich gratuliere allen Gewählten und wünsche Ihnen bei Ihrer politischen Arbeit für die Heimat alles Gute! Gemeinsam mit der Bayerischen Staatsregierung und unseren starken Mitstreitern in den Bezirken, im Landtag, im Bundestag und im Europaparlament bringen wir Bayern und Deutschland weiter voran. Gemeinsam greifen wir die Anliegen der Bürger auf und gemeinsam kommen wir zu Lösungen, auf allen politischen Ebenen. Gemeinsam halten wir Bayern an der Spitze!

Die Kommunalwahlen bestätigen: Es gibt weder einen Linkstrend in Bayern noch gibt es eine andere Partei, die der CSU als kommunalpolitischer Kraft für ganz Bayern Konkurrenz machen kann.

So haben wir mit den Kommunalwahlen unsere Erfolgsserie für Bayern fortgesetzt: Bei der Landtagswahl haben wir CSUpur erreicht. Damit, mit soliden Finanzen und starken Investitionen in die Zukunft, bleibt Bayern Vorbild für den Bund.

Bei der Bundestagswahl haben wir mit einem starken Ergebnis dafür gesorgt, dass die CDU/CSU-geführte Bundesregierung fortgesetzt werden kann. Damit haben wir massive Mehrbelastungen für Arbeitnehmer, Mittelständler und Familien verhindert, die die SPD mit neuen Steuern und neuen Schulden plante. Stattdessen gestalten wir eine Politik für hohe Beschäftigung, solide Finanzen und zukunftsfeste soziale Sicherungssysteme.

Bei der Europawahl am 25. Mai 2014 geht es um ein möglichst starkes, eigenständiges Bayern in Europa. Bayern zählt zu den Spitzenregionen in Europa – gemeinsam werden wir auch morgen Spitze sein!

Europa bestimmt unseren Alltag, vom Trinkwasser bis zu unseren Arbeitsplätzen. Deshalb kommt es auf jede Stimme an: unsere Stärke bei der Wahl am 25. Mai entscheidet, wie stark Bayern in Europa ist – und wir wollen möglichst viel Bayern in Europa!

Wir wollen ein Europa der Bürger und Regionen. Wir wollen ein Europa der Stabilität. Und wir wollen ein Europa der Freiheit: möglichst viel Selbstbestimmung vor Ort statt Brüssel-Bürokratie.

Die CSU ist die einzige Partei, die alle Regionen Bayerns mit eigenen Abgeordneten in Europa vertritt. Bei anderen Parteien sind bayerische Kandidaten Mangelware. Mit der CSU auf allen Ebenen, von den Kommunen bis Europa – nur so können wir Bayerns Interessen stark vertreten.

Im Zentrum unseres Wahlkampfes wird unser Europaplan stehen. Er fasst in 12 eingängigen Kernpunkten unsere Positionen für ein starkes Bayern in Europa zusammen. Diese 12 Kernpunkte finden Sie hier.

Beschlossen wird der Europaplan auf unserem Europaparteitag am 10. Mai in Nürnberg. Damit werden wir ein starkes Signal für den Wahlkampfendspurt setzen. Wir kämpfen um jede Stimme, denn darauf kommt es am 25. Mai an: Wer ein möglichst starkes Bayern in Europa will, der muss CSU wählen!

In diesem Sinne freue ich mich auf unseren gemeinsamen Wahlkampf und auf die Fortsetzung unserer Erfolgsserie – für Bayern!

Andreas Scheuer, MdB
Generalsekretär der CSU

Donnerstag, 3. April 2014

Münsing: Die Schulden sinken und sinken

Schön! Dennoch: Wir sind trotz der guten Lage der Meinung, mit den Gemeindefinanzen solide, vorausschauend und sparsam umzugehen. Getreu nach dem Motto: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.

Die Schulden sinken und sinken | Münsing